Stacks Image 12278

"Herzenswünsche"
(Fördersumme: 1.500 EUR)

Stacks Image 12398

v.l.n.r: Monika Vogt (Kinderhospiz München), Angelika Pietrzik (Geburtstagsspenderin) & Erich Lorenz (Stiftung Schmetterling)

Die intensive, enge ganzheitlichen Betreuung von Familien, die mit schwer erkrankten Kindern in komplexen herausfordernden Situationen leben, erfordert nicht selten besondere finanzielle Unterstützung. Fallweise können damit auch die letzten Wünsche der schwer erkrankten Kinder über das Projekt "Herzenswünsche" des Kinderhospizes München erfüllt werden.
Den ein oder anderen Wunsch zu ermöglichen ist uns eine Herzensangelegenheit.

Wir wollen an diesem Projekt aber auch einmal unseren Spendern und Spenderinnen ein großes Dankeschön sagen.
Die Spenden, die wir über die Stiftung-Schmetterling an die jeweiligen Projekte weiterleiten können, sind in der Regel eine Summe von individuellen Einzelspenden.

Allerdings gibt es immer öfter Spender, die Jubiläen, Ruhestandsfeiern, besondere Geburtstage dazu nutzen, ihre Gäste an Stelle der üblichen Geschenke um eine Spende an die Stiftung Schmetterling zu bitten. Da kommt dann schon der ein oder andere Euro zur Unterstützung von tollen Projekten in die Spendenkasse. Die Stiftung-Schmetterling unterstützt sie gerne mit einer physischen Spendenkasse und Informationsmaterial zur Stiftung bei der Organisation ihrer Feier.

Mit einer im wahrsten Sinn des Wortes sehr kreativen Idee bittet eine Künstlerin und Unterstützerin diejenigen, die ihre Bilder erhalten, zur Unterstützung eines Projekts, das ihr am Herzen liegt, immer um eine Spende, an die Stiftung Schmetterling. Diese Beträge sind ebenfalls in die Unterstützung der "Herzenswünsche" eingeflossen.

Bild der Hobby Künstlerin

Stacks Image 12349