Stacks Image 154
Projekt „Lesen“
CVJM Silberzeche e. V.
Kindertreff 'Beth Shalom'
Wir finanzieren das Projekt "Lesen" 2014 des Kindertreffs 'Beth Shalom' in Auerbach.

Projektdetails:
Seit 1998 gibt es den Kindertreff in Auerbach unter dem Trägerverein des CVJM Silberzeche Auerbach e. V..
Als Aufgabe hat sich 'Beth Shalom' gestellt: Eine Kontaktstelle und Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche aus dem Ort und der unmittelbaren Umgebung zu gewährleisten. Unterstützt wird u. a. bei Hausaufgaben, in Bewerbungs- und Ausbildungsfragen, innerhalb familiärer Probleme und bei Stressfaktoren im zwischenmenschlichen Bereich (z. B. Aggressionen.

Mit diversen Projekte versucht der Verein seine Ziele zu erreichen. Eines davon ist das Projekt "Lesen", welches wir gerne unterstützen.

Auszug aus der Projektbeschreibung:
"...Wir möchten die Kinder einladen, die Welt der Bücher wieder neu zu entdecken. Daher bieten wir in unserer Einrichtung eine tägliche Lese- und Vorlesezeit an. Während der Winter- und Sommerferien laden wir interessierte Kinder zu einem Lese-Abend mit anschließender Übernachtung in unserem Kindertreff ein. Kinder können hierfür ihr Lieblingsbuch mitbringen und dieses den anderen Teilnehmern kurz vorstellen sowie eine Passage daraus vorlesen ... Als Abschlussgeschenk möchten wir jedem Kind ein Buch überreichen..."

Quelle: Schreiben CVJM Silberzeche e. V. - Fr. Münzner
Weiterführende Informationen:
Website Silberzeche e. V.